Site Loader

Während sich in der Turnhalle Tuch- und Leiterakrobaten tummelten, wurde in den Klassensälen fleißig gewerkelt und gebastelt.

Von Mittwoch bis Freitag erprobten sich Anfang Juli mehr als 130 Kinder der Einhard-Schule zusammen mit dem fünfköpfigen Trainer-Team rund um Frau Ilsen vom Mitmachzirkus Tanzefant (www.tanzefant.de) u.a. im Stelzenlaufen, Seiltuch- und Leiter-Akrobatik, Jonglage und Akrobatik. In den Klassensälen wurden unterdessen Wurfsäckchen genäht, Jonglierbälle und allerhand Dekoration gebastelt. Auch in der Nachmittagsbetreuung beschäftigten sich alle zum Thema Zirkus. Es wurde beispielsweise ein großes Clownswurfspiel hergestellt.

Vorbereitung, Ausarbeitung und Abstimmung mit dem Tanzefant-Team übernahm dabei federführend unsere Kollegin Frau Walther. An dem dreitägigen Projekt, d. h. dem Aufbau, der Generalprobe, der Betreuung, der Durchführung, der Kartenkontrolle sowie der Bewirtung waren alle am Schulleben beteiligten Personen involviert. Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unserem Hausmeister Herrn Hess aussprechen, der tatkräftig bei den Vorbereitungen sowie dem Aufbau mitgewirkt hat. Unser Förderverein sowie alle Eltern, die uns unterstützt haben, ließen das Schulfest zu einem unvergesslichen Nachmittag werden. Höhepunkt waren am Freitagnachmittag zwei 45minütige Aufführungen, bei denen alle Kinder auf der Bühne stehen durften und ihre Kunststücke zum Besten gaben.

Post Author: Nikolas Bleifuß