Site Loader

Im Rahmen des alljährlich stattfindenden „Welttag des Buchs“ am 26.April fand auch in diesem Jahr wieder die Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ für Kinder der 4. und 5. Klassen statt. Dazu besuchte uns im Mai Frau Schindelhauer-Kaufmann von der Buchhandlung „Schindelhauer“ in Michelstadt.

Erwartungsvolle Gesichter empfingen die Buchhändlerin, die zunächst eine spannende Geschichte von einem „wilden, rebellischen Buch“ vorlas, das sich dem Gelesenwerden widersetzt und lange von niemandem gefunden werden konnte. Gebannt lauschten die Viertklässer der Lesung und freuten sich im Anschluss sehr, als sie schließlich ihr Buchgeschenk „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ überreicht bekamen.

Bilder & Text: Petra Frey

Post Author: Nikolas Bleifuß